Gegenbesuch an China's führender Textilfakultät

Studiendekane vertiefen die Gespräche über eine geplante Zusammenarbeit.

TEXOVERSUM-Studentin gewinnt internationalen Designpreis „Feel the Yarn 2024“

Viola Schmidt, Studentin an der TEXOVERSUM Fakultät Textil der Hochschule Reutlingen wurde in Florenz mit dem renommierten Award ausgezeichnet

Weltpremiere: Studierende der Hochschule Reutlingen präsentieren nachhaltige Faser erstmals in der Modewelt

Fashiondesignstudierende der TEXOVERSUM Fakultät Textil haben eine zukunftsweisende Weltpremiere ermöglicht: Sie sind die ersten weltweit, die die innovative und komplett nachhaltige Faser WDBSD TX® im Bekleidungsbereich angewendet haben.

Foto: G.&A. Foundation ©

Reutlinger Studentin erhält Kunstpreis auf Kreta

Das Weben hat in Reutlingen eine große Tradition. Katerina Nakou, Design-Studentin am TEXOVERSUM der Hochschule, greift diese Handwerkskunst auf, um sie in einzigartigen Projekten neu zu interpretieren. Vergangene Woche erhielt sie auf Kreta den Kunstpreis der griechischen Mamidakis-Stiftung für eine übergroße, auf dem Webstuhl gewebte Komposition.

Walk4Future im TEXOVERSUM – textile Talente für Nachhaltigkeit

Auf ihrem Weg, über Nachhaltigkeit in der Modeindustrie aufzuklären, entdeckte Model Martina Gleissenebner-Teskey im TEXOVERSUM, wie sich der Nachwuchs mit dem Thema beschäftigt.

Erstes Alumni-Event im TEXOVERSUM

Gelungene Premiere im TEXOVERSUM